Blog

Messe der Kölner Berufskollegs

Am 29.11. und 30.11.2023 fand die Messe der Kölner Berufskollegs im KOMED (Kölner MediaPark) statt. Auf der Messe werden Informationen zu den Berufskollegs, aber auch zu den Weiterbildungskollegs…

2. Lange Tafel der ARS

Lange Tafel – es wird gemeinsam gekocht und gegessen. Am 26. Oktober fand zum 2. Mal die Lange Tafel statt. Da man fast sagen kann, die Studierenden der…

4. Semester feiern erfolgreichen Abschluss

Am Donnerstag (15.06.2023) war es endlich soweit. Die Studierenden der 4. Semester erhielten ihre Abschlusszeugnisse.  Um den Anlass würdig zu begehen gab es ein kleines Sommerfest, zu dem…

Köln spielt auf Schalke – 13. Juni 2023

Am Dienstag (13. Juni 2023) war es wieder soweit. Das erste gemeinsame Fußballturnier der Abendrealschulen nach der Corona bedingten Pause fand in Gelsenkirchen statt. Austragungsort des Turniers war…

Einweihungsparty nach Brandschutzsanierung

Am 19. April fand eine kleine Einweihungsparty unserer beiden Schulen (KHS und ARS) statt. Nach zwei Jahren erfolgreicher Sanierungstätigkeit im Gebäude, war die kleine Party ein willkommener Anlass,…

Fußball-Fieber an der ARS: Ein sportliches Event vor den Osterferien

Die ARS in Köln hat kurz vor den Osterferien ein sportliches Event gefeiert: Ein Fußballturnier, an dem alle Semester der Schule teilnahmen. Das Turnier war ein großer Erfolg…

ARS bekundet Mitgefühl: Eine Schweigeminute für die Opfer des Erdbebens in der Türkei

Am 26. März 2023 ereignete sich in der Türkei ein verheerendes Erdbeben, das zahlreiche Menschenleben forderte und viele Menschen verletzte. Die ARS (Abendrealschule) der Stadt Köln setzte ein…

Der Schulgarten: Ein grünes Paradies für Schülerinnen und Schüler

Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch die aufblühende Natur. Auch im Schulgarten der Abendrealschule in Köln ist viel los: Die Ökologie-Klasse unter der Leitung von…

Erfolgreicher Abschluss und emotionale Reden: Das Semester 4 feiert!

Am 23. Januar war es soweit – die Studierenden des 4. Semesters feierten gemeinsam mit Angehörigen, anderen Studierenden und ihren LehrerInnen den erfolgreichen Abschluss. Doch die Feier war…

Erfolg beim Fußball-Turnier der ARS

Am 02.07.2019 fand wieder einmal das Fußballturnier der Weiterbildungskollegs in NRW statt. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Weiterbildungskollegs aus ganz Nordrhein-Westfalen zum jährlichen…